Fotobeweis: Das UFO von Zdany

Ist der Fotobeweis erbracht? Der polnische Forscher Rafal Nowicki ist nach gründlicher Untersuchung sicher, dass die Fotos in seinem Besitz ein echtes UFO zeigen

Vorschau: Der Fotobeweis? Das UFO von Zdany

Der Fotobeweis für ein echtes „UFO“?

Am 8. Januar 2006 gegen Mittag fahren drei Männer auf einer Landstraße im Osten Polens in Richtung Zdany, einer kleinen Ortschaft in Richtung der weißrussischen Grenze. Plötzlich geht der Motor ihres Wagens aus. Die Männer beobachten ein unbekanntes Objekt am Himmel, das erst links von ihnen über einem Acker schwebt, dann die Straße überquert und auf der anderen Seite über einem Feld scheinbar sinnlose Flugbewegungen macht. Da das Auto nicht mehr startet, beschließen die Männer auszusteigen und das Objekt zu beobachten. Ein weiteres Fahrzeug kommt hinter ihnen zum stehen – auch bei ihm ist der Motor ausgefallen. Einer der Männer fotografiert das Objekt – ein Foto wird später in der Presse veröffentlicht. So wird der polnische UFO-Forscher Rafal Nowicki auf den Fall aufmerksam. Er beginnt vor Ort seine Recherchen.

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Bald stellt sich heraus, dass es noch sieben weitere Fotos von dem Vorfall gibt. Doch die Augenzeugen geben sie nur widerwillig heraus. Seltsam – denn auf den zurückgehaltenen Fotos ist das Objekt teilweise noch deutlicher zu erkennen als auf dem veröffentlichten. Würde ein Fälscher so etwas tun? Rafal Nowicki forscht weiter. Er kommt dahinter, dass die Augenzeugen des Vorfalls um jeden Preis anonym bleiben wollen – und zwar aus Gründen, die sowohl das Fahrzeug als auch das Ausflugsziel der Männer betreffen…

Rafal Nowicki hat den Fall mehrere Jahre lang erforscht und zahlreiche Augenzeugen gesprochen. In Zusammenarbeit mit der polnischen Nautilus-Stiftung und dem deutschen UFO-Forscher Waldemar Czarnetzki (MUFON-CES) stellte er eine eindrucksvolle Sammlung von Indizien zusammen, die darauf hindeuten, dass es sich bei den Fotos nicht um Fälschungen handelt. Auf der gemeinsamen Jahrestagung der deutschen UFO-Forschungsvereine stellte er einige Aspekte des Falls vor.

Advertisements

Über deutschelobby

Eine Lobby für die Deutschen-Österreichischen-Südtiroler-Schweizer Kulturen und Lebensarten – Themen: Heimat, Deutsche Reich, Geschichte
Dieser Beitrag wurde unter UFO von Zdany abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s